Get Serious, Get Nilson

Archiv

Herculaneum

Heute waren wir, die Klasse 10b des HBGs' im Focke Museum und haben uns die Ausstellung zu Herculaneum angeguckt.
Wer es nicht weiß: Herculaneum wurde wie auch Pompeji vor geraumer Zeit, durch den Ausbruch des Vulkans Vesuv quasi zerstört. Durch Ausgrabungen konnten aber in Herculaneum, das nach Hercules benannt ist, einige Schätze dieser Zeit wiederentdeckt werden und diese sind heute in Museen, hauptsächlich in Italien (vor allem Rom) zu bewundern. Nun "touren" (fast) alle Ausstellungsstücke durch verschiedene Länder und Museen und nun sind sie noch für kurze Zeit in Bremen im Focke Museum zu finden.

Die Ausstellung war relativ interessant, doch manchmal hatte die "Führerin ^^" eine recht einschläfernde Wirkung auf mich.
Zudem kam auch noch, dass meine Beine schon nach kurzer Zeit die Arbeit verweigerten. Nun ja. Trotzdem waren einige Sachen relativ "spannend" und eindrucksvoll.
Auf jeden Fall besser als Französisch und Englisch...

Die Führung hat aber nur ca. 1 Std. gedauert und war somit nicht sonderlich nervtötend...

So long...

euer Kulturbanause Niööööls

Zu den Bildern


3.3.06 17:24, kommentieren

Zitate bzw. Versprecher

Da irgendwie alle Zitate und Versprecher in ihre Homepage einbauen mach ich das jetzt einfach auch mal :D
----------------------------------------------------------------------------------
Die Kühe im Allgäu geben ab morgen wieder Milch und kein Speiseeis mehr.
(Meteorologin im Mittagsmagazin/ARD)
----------------------------------------------------------------------------------
Das Wetter bleibt sonnig. Schön für die Wirte, die im Sommer ihre Geschäfte draußen machen.
(Gehört im Wetterbericht/ARD)
----------------------------------------------------------------------------------
Sie haben mir das Grüne vom Ei versprochen.
(Prinz Carl Alexander von Hohenzollern in Explosiv/RTL)
----------------------------------------------------------------------------------
Als Hobby-Angler bin ich gespannt, wie Sie dem Fisch das Fell über die Haut ziehen.
(Harry Wijnvoord in Leben & Wohnen/tm3)
----------------------------------------------------------------------------------
Dies ist eine Geflügelbrühe. Man kann aber genauso gut eine Hühnerbrühe nehmen.
(Alfons Schuhbeck in Genießen erlaubt/Bayern3)
----------------------------------------------------------------------------------
Wir haben gelernt, dass man das Pferd nicht von hinten aufrollen kann.
(Talkgast bei Ilona Christen/RTL)
----------------------------------------------------------------------------------
Jetzt müssen wir nur noch das Eigelb vom Dotter trennen.
(Metty Krings in Super, Metty/S-RTL)
----------------------------------------------------------------------------------
Die Schafe legen sich freiwillig hin und lassen sich die Wolle vom Pelz nehmen.
(Reinhold Beckmann in der Guinness-Show/ARD)
----------------------------------------------------------------------------------
Was soll man machen, wenn man 15 oder 16 Monate im Jahr auf Reisen ist?
(Talkgast bei Hans Meiser/RTL)
----------------------------------------------------------------------------------
Ich esse am liebsten Geflügel wie Hühnchen oder Kaninchen.
(Alfred Biolek in Alfredissimo/ARD)
----------------------------------------------------------------------------------
So schnell werfen wir die Flinte nicht in den Korn.
(Staatssekretär Dietmar Schutz auf NDR4)
----------------------------------------------------------------------------------
Man muß es nicht nur in den Beinen, sondern auch zwischen den Beinen haben.
(Kommentar zu einem Sprung beim Pferdesport-Festival/N3)
----------------------------------------------------------------------------------
Ganze Nadelbäume werden in wenigen Minuten entblättert.
(Gehört im Frühstücksbuffet/ARD)
----------------------------------------------------------------------------------
Der Spargel sollte mit möglichst feuchtem Wasser frisch gehalten werden.
(Spargelbauer im Mittagsmagazin/ARD)
----------------------------------------------------------------------------------
Für unsere Spätzle-Pizza verwenden wir natürlich deutschen Käse - z-B. Gouda oder Emmentaler.
(Armin Rossmeyer im Frühstücksfernsehen/SAT1)
----------------------------------------------------------------------------------
Marion Hughes ist eine sehr erfahrene Reiterin. Sie stammt aus einer Pferdefamilie.
(Reporter bei der Springreiter-EM/ZDF)
----------------------------------------------------------------------------------
Wichtig sind besonders die Beine, denn damit läuft das Pferd.
(Bericht über die Galoppwoche in Iffezheim/ZDF)
----------------------------------------------------------------------------------
In Niedersachsen getötete Schweine dürfen nach einer Entscheidung der Europäischen Union nicht lebend außer Land gebracht werden. Für bereits geschlachtete Tiere gilt dieses Verbot nicht.
(gelesen in der Hersfelder Zeitung)
----------------------------------------------------------------------------------
Empörte Bauern aus Diepholz trieben Schweine vor den Bundestag. Landwirtschaftsminister Borchert sprach mit ihnen.
(gelesen in den Wolfsburger Nachrichten)
----------------------------------------------------------------------------------
Ein Rehbock hatte sich am Donnerstag Vormittag in das Parkhaus West an der Regensburger Straße verirrt. Als er zwei Polizeibeamte sah, fiel er um und verendete.
(gelesen im Straubinger Tagblatt)
----------------------------------------------------------------------------------

1 Kommentar 4.3.06 18:47, kommentieren

Pics

Also die Bilder bzw. die Fotos die ich heute gemacht habe, könnt ihr euch hier jetzt genüsslich reinziehen.

Einfach rechts auf "Die Klasse 10B" kilcken und ab geht die Post ^^

C ya ma friendz

10.3.06 18:03, kommentieren

Winter-Wonder-Land

Heute haben wir den 11.03.2006...Nur fällt euch etwas auf??? Mir schon: Wir haben immer noch Schnee. Und das im März und dann noch hier im hohen Norden.
Unglaublich aber wahr. Zwar siehts heute ganz schön draußen aus, doch langsam hab ich echt genug vom kalten Bremer Scheißwetter. Es ist kalt, es ist nass, es ist windig...

Naja man kann nur hoffen, dass der Frühling bald kommt. Aber diese Nacht bestimmt noch nicht... -10°C sind angekündigt...kaaalt
Nun gut...auf den Fotos seht ihr "meinen" Garten...

Winter Bremen Da Nilson Blog
Winter Bremen Da Nilson Blog
Winter Bremen Da Nilson Blog
Winter Bremen Da Nilson Blog
Winter Bremen Da Nilson Blog
Winter Bremen Da Nilson Blog

11.3.06 18:14, kommentieren

Mein Lieblingslied

25.3.06 13:10, kommentieren